Suche
Skip to main content

Der erste 1. Beachcup Greifswald - präsentiert von der WGG

Erfolgreicher Beach-Cup Greifswald – Sportliches Großereignis begeistert Teilnehmer aller Altersgruppen am 8. und 9. Juli

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende der erste Beach-Cup Greifswald statt. Unter der Organisation des Stadtsportbunds Greifswald und uns als WGG erlebten über 400 Teilnehmer ein sportliches Spektakel am Strand von Eldena. Das einzigartige Event vereinte sechs verschiedene Sportarten und bot den Besuchern spannende Wettkämpfe, eine mitreißende Beachparty und eine unterhaltsame Kinderanimation.

Die Veranstaltung, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne körperliche Einschränkungen teilnehmen konnten, setzte ein wichtiges Zeichen für Diversität, Akzeptanz, Fairness und Zusammenhalt in Greifswald. Neben unserem Team waren auch die HSG Uni-Sport und Tennis, die Goalballer, die Fußballer vom GFC, die Volleyballer vom VC-Greifswald und die Handballer des HFC mit von der Partie.

Besonders hervorzuheben war unsere abwechslungsreiche Kinderanimation, die bei den jüngsten Teilnehmern großen Anklang fand. Mit viel Spaß und Engagement eroberten wir die Herzen der Kleinsten und sorgten dafür, dass auch sie einen unvergesslichen Tag am Strand erleben konnten.
Bei der Siegerehrung wurde das sportliche Engagement der Teilnehmer gewürdigt. Neben dem Schirmherrn der Veranstaltung, dem Greifswalder Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder, war auch der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern und Greifswalder Christian Pegel anwesend. Gemeinsam überreichten sie den stolzen Gewinnern ihre verdienten Trophäen.

Unser Fazit:

Der Beach-Cup Greifswald war ein voller Erfolg! Er bot Sport, Spaß und Unterhaltung für alle Altersgruppen und zeigte, dass körperliche Einschränkungen, Geschlecht oder Herkunft keine Rolle spielen, wenn es um gemeinsame sportliche Aktivitäten geht. Wir als Unterstützer und Sponsor freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Save the Date: 6.7. – 7.7.2024 – Infos unter www.beachcup-greifswald.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Greifswald kann stolz auf das tolle Event zurückblicken und damit ein Beispiel für gelungene Integration und Vielfalt im Sport setzen.

Vielen Dank! – Ihr WGG-Team!