Gut und sicher wohnen

ein Leben lang.

Bei uns sind Sie gut aufgehoben.

In unseren seniorengerechten Wohnungen mit gepflegtem Ambiente
und vielen Annehmlichkeiten können Sie sich auf Anhieb wohlfühlen
und sorgenfrei leben.

Unser Angebot erstreckt sich von barrierefreien Wohnungen bis hin
zum betreuten Wohnen – angepasst an Ihre individuelle Lebenssituation.

Wohnung finden

Südstadt

Fritz-Curschmann-Weg 1

Seit April 2016 gibt es im “Wohnpark an der Karl-Krull-Straße” ein zweites Wohnhaus mit Betreuungsangebot sowie einem Veranstaltungshaus, denn die Nachfrage nach wohnbegleitenden Dienstleistungen wächst seit Jahren. Es wurden insgesamt 21 betreute Wohnungen errichtet.

Neben dem Pflegedienstservice steht das Veranstaltungshaus als Kommunikations- und Aufenthaltsbereich zur Verfügung. Diese verfügt über eine Küche und zwei teilweise überdachte Terrassen mit Gartenmöbeln. Die 2-Raumwohnungen haben eine Wohnfläche zwischen 32 und 49 m². Die Wohnungen verfügen über jeweils ein separates Schlafzimmer und einen kleinen offenen Küchenbereich mit Einbauküche.

Kontakt zum Pflegedienst: Pflegedienst Nordeck

Südstadt

Karl-Krull-Straße 19

Im Jahr 2007 wurden mit dem Senioren-Service-Haus 44 betreute Wohnungen errichtet. Alle Wohnungen sind altersgerecht und barrierefrei. Freundlich gestaltete, helle Mittelflure dienen den Bewohnern und Besuchern als zusätzliche Kommunikations- und Aufenthaltsbereiche.

Neben dem Pflegedienstservice steht ebenfalls ein großer Gemeinschaftsraum mit Terrasse und Nebenräumen (Küche, WC) zur Verfügung. Die 2-Raumwohnungen haben eine Wohnfläche zwischen 47 und 54 m² und verfügen über eine Terrasse bzw. einen Balkon.

Kontakt zum Pflegedienst: DRK-Pflegedienst

Schönwalde II

Ernst-Thälmann-Ring 25

Das 1987 errichtete Wohnhaus verfügt über 67 Wohnungen.

Die 1-Raumwohnungen haben eine Größe zwischen 31 und 40m². Die 2-Raumwohnungen haben eine Wohnfläche zwischen 43 und 67 m².

Alle Wohnungen haben eine Loggia. Im Erdgeschoss befindet sich ein Clubraum, der zu Veranstaltungen des Vereins Nachbarschaftshilfe WGG e.V. einlädt.

Kontakt zum Pflegedienst: DRK-Pflegedienst

Altstadt

Feldstraße 29

Das WGG-Seniorenhaus in der Feldstraße 29 liegt hinter dem Objekt Feldstraße 22-27 und ist ein barrierefreies Haus mit vier Wohngeschossen, welches 2003 neu errichtet wurde.

Das Haus besteht aus 29 Wohnungen, einem Büro des Pflegedienstes und einem großen Veranstaltungsraum mit Terrasse. Die 2-Raumwohnungen haben eine Wohnfläche zwischen 50 bis 58m², verfügen über einen Balkon und einer Einbauküche.

Kontakt zum Pflegedienst: Hauskrankenpflege Nordlicht

Die WGG baut auf Beteiligung. Als gewählter Vertreter kann ich mich aktiv einbringen und für die Wünsche und Anliegen meiner Nachbarn starkmachen. Jede einzelne Stimme wird gehört und respektiert – genau das macht Genossenschaft aus.

ECKHARD KNUTH

Schon seit vielen Jahren bin ich Mitglied in der WGG. Ich schätze vor allem den sozialen Gedanken des Miteinanders. Er stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Lebensqualität in unserer Nachbarschaft und in der Stadt.

KATHARINA WOLLWAGE

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

03834 – 5526

Rufen Sie uns an.

info@wgg-hgw.de

Schreiben Sie uns.

Unsere Immobilien im Überblick.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden