Was ist eine Havarie?
Unter einer Havarie versteht man eine plötzliche Störung, die entweder eine direkte Gefahr für Sie selbst darstellt oder das Gebäude bzw. Ihre Wohnung beschädigt. Darunter fallen zum Beispiel:
- Eine Verstopfung in der Toilette
- Ein Rohrbruch
- Wasser in der Wohnung
- Durchfeuchtung der Decke
(Womöglich hat der Nachbar über Ihnen einen Wasserschaden)
Ein tropfender Wasserhahn oder eine laufende Spülung sind keine Havarie.
Wie verhalte ich mich bei einer Havarie?
Während unserer Sprechzeiten erreichen Sie bei einer Havarie unser Kundencenter unter Telefon 03834 – 5526, die Ihnen weiterhelfen und Ihren Notfall weiterleiten.
Für solche dringenden Fälle außerhalb unserer Geschäftszeiten kontaktieren Sie bitte den Breitschaftsdienst der WGG telefonisch. Er steht Ihnen täglich ab 16 Uhr, freitags ab 12 Uhr und am Wochenende ganztags zur Verfügung und leitet notwendige Maßnahmen sofort in die Wege.
Havariebereitschaft
Elektro: 0172 – 380 2712
Klempner: 0172 – 3802 708
Mo. bis Do.: ab 16 Uhr
freitags: ab 12 Uhr
Wochenende: ganztags
Sprechzeiten
Telefon: 03834 – 5526
E-Mail: info@wgg-hgw.de
Mo. bis Fr. 8 – 12 Uhr
Di. und Do. 14 – 18 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Rauchwarnmelder
Minol-Rauchwarnmelder-Service rund um die Uhr unter 0711/9491-1999
Sollte Ihr Rauchwarnmelder einen scheinbar grundlosen Alarm auslösen oder gelegentlich piepsen, führen Sie zunächst einen Test des Rauchwarnmelders durch. Drücken Sie dazu den Knopf in der Mitte. Wenn weiterhin eine Störung angezeigt wird, informieren Sie uns bitte gleich über die Minol Online-Störungsmeldung oder rufen unter der 0711/9491-1999 an.
Öffnen Sie das Gerät auf gar keinen Fall selbst. Versuchen Sie auch nicht, eine Reparatur selbst durchzuführen.