Suche
Skip to main content

Datum

20. Juli 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Kosten

10,00€

Die deutsche Sprache ist ein Witz

Manche Leute nehmen sie nur ungern in den Mund – unsere Sprache, obwohl diese doch voller Überraschungen steckt. Der Erfurter Kabarettist Ulf Annel meint, die deutsche Sprache sei ein Witz, schon über einzelne Buchstaben könne man sich ausschütten vor Lachen. Der „vollinhaltlich“ unterhaltsame Abend entführt auf eine Wortspielwiese, wo ein einziger Buchstabe die Welt verändern kann. Schon so manches Publikum wurde verführt, wieder Freude an der Muttersprache unseres Vaterlands zu haben.
Mit von der Partie – oder heißt es Party? – ist der Pianist Mr. Speedfinger, Jürgen „Atze“ Adlung, ein Weltrekordler an den Tasten.

Termin 20.07.2023 / 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kiek In I Fritz-Curschmann Weg 1
Eintrittspreis: 10 € / Karte
Kontakt: info@wgg-hgw.de I Tel.: 03834-5526
Kartenverkauf im Kundencenter der WGG (nur Kartenzahlung)

Die Veranstaltung ist beendet.