Suche
Skip to main content
search

WGG-Geschäftsgelände am 27.11.2021

Unser WGG-Weihnachtsmärchenmarkt fand am 27.11.2021 statt und er war ein voller Erfolg.

Mit warmen Speisen und Getränken, Live-Musik und Unterhaltung für Groß und Klein, einem Handwerkermarkt und vielen Attraktionen war für jedermann etwas dabei. Die Stimmung war super und hat die Adventszeit wunderbar eingeläutet. Es wurde gelacht, gesungen und Kinderaugen haben geleuchtet.

Gleich nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch den WGG-Vorstand läutete das Blasorchester Greifswald e. V. die Adventszeit mit uns ein. Von Klassikern der Weihnachtszeit bis hin zu poppigen Songs war alles dabei. Einige Besucher haben fleißig mitgesungen.

Es gab viel zu entdecken auf dem WGG-Weihnachtsmarkt. Ein besonders schöner Programmpunkt für unsere Kleinen gab es um die Mittagszeit.
Frau Puppendoktor Pille mit der großen klugen Brille besuchte uns mit ihrem stetigen Begleiter Quaki und verzauberte alle Puppenmuttis und Puppenvatis.

Und dann kam ER höchstpersönlich – der Weihnachtsmann. Mit seinen Zauberkünsten brachte er nicht nur die Kinder zum Staunen. Es wurde viel gelacht und die Kinderaugen leuchteten nur so. Viele Kinder haben die Chance genutzt, dem Weihnachtsmann ihre Weihnachtswünsche mitzuteilen, damit sie noch pünktlich zu Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Ein reges Treiben auf dem WGG-Weihnachtsmärchenmarkt und eine fröhlich weihnachtliche Stimmung durchzog den gesamten Tag. Natürlich wurde für das leibliche Wohl gesorgt und so gab es viel zu Naschen wie Kuchen, Zuckerwatte und Plätzchen, aber auch Herzhaftes vom Grill durfte nicht fehlen. Ein Highlight unseres Weihnachtsmarktes war das kleine Kinder-Riesenrad „Wolkenreise“, dass besonders gern von den Kindern genutzt wurde. Wer wollte, konnte sein Glück am Glücksrad oder beim Dosenwerfen versuchen, dabei gab es immer etwas zu gewinnen.

 

Nach Einbruch der Dunkelheit heizte uns die Rethra FeuerCrew noch einmal richtig ein. Bei dieser atemberaubenden Show mit musikalischer Untermalung wurde Feuer gespuckt, durch brennende Reifen gesprungen, mit dem Feuer balanciert und getanzt, sodass Groß und Klein aus dem Staunen nicht mehr hinaus kamen

Mit einem ungewöhnlichen Gefährt und mit unserem Vorstandsmitglied Klaas Schäfer als Beifahrer verabschiedete sich der Weihnachtsmann von unserem WGG-Weihnachtsmärchenmarkt.

Ein Filmteam von Greifswald TV hat uns den Tag über begleitet.

Die Fotos sind von Tim Bräuer, tb-media. (https://www.tbmedia-mv.de/)

Close Menu