Suche
Skip to main content

Datum

29. Juli 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

WGG-SOMMERKONZERT MIT CITY – DIE LETZTE RUNDE

„Casablanca“, „Der King vom Prenzlauer Berg“, „Aus der Ferne“, „Unter der Haut“, „Glastraum“, „Mir wird kalt dabei“, „Wand an Wand“, „Berlin (z.B. Susann)“, „Amerika“, „Flieg ich durch die Welt“, „Tamara“, „Sommerherzen“, „Für immer jung“, „Das Blut so laut“ und nicht zuletzt „Am Fenster“ – die Songs dieser Band lesen sich wie deutsche Rockgeschichte. Sie werden als Institution, Rocklegende und Kultband gehandelt. Doch den Musikern selbst geht es um Rock’n’Roll und Glaubwürdigkeit, um große Themen und kleine Geschichten. Die Rede ist von CITY, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiern.

CITY melden sich zum Jubiläum mit neuem Album zurück

Pünktlich zum großen Jubiläum melden sich CITY mit einem neuen Album zurück. Es ist randvoll mit neuen Songs und gleichsam enthält die Doppel-CD bzw. das Doppel-Vinyl musikalische Verneigungen von Kollegen wie Silly feat. AnNa R., Matthias Reim und Dieter „Maschine“ Birr. Zudem kollaboriert die Kultband vom Prenzlauer Berg mit den Berliner Symphonikern.

City auf Abschiedstour in Greifswald

Das Album heißt „Die letzte Runde“ und ist auch so gemeint: CITY verabschieden sich im Jubiläumsjahr von ihren Fans und Wegbegleitern. Darum freut es uns besonders, dass wir die Band am 29.07.2022 ins Greifswalder Strandbad holen konnten. Das 1. WGG-Sommerkonzert wird somit was ganz Besonderes für uns wie auch für die Musiker. Treu dem Motto: „Einmal wissen, dieses bleibt für immer“.

Mit kostenlosem Bus-Shuttle zum WGG-Sommerkonzert mit CITY

Es werden mehr als 1.500 Gäste erwartet. Wer mit dem Auto kommt, kann einen kostenlosen Bus-Shuttle nutzen. Von der Bushaltestelle des Parkplatzes Einkaufszentrum Elisen Park (Höhe Eingang Apotheke), Anklamer Straße 1, fährt der Bus-Shuttle ab 18 Uhr bis 20 Uhr halbstündlich zum Konzert ins Strandbad Eldena. Zurück geht es ab 22 Uhr bis 23 Uhr an selbigen Haltestellen.

Tickets kaufen

Die Veranstaltung ist beendet.