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Unser Kundencenter hat in den letzten Tagen vermehrt Anrufe von besorgten Mitgliedern erhalten. Anscheinend gibt es zur Zeit einige Außendienstleister, die sich als Mitarbeiter der WGG ausgeben oder vorgeben, im Auftrag der WGG zu handeln. Diese Außendienstleister sind nicht im Auftrag der WGG unterwegs. Wir würden niemals einen Mitarbeiter ohne Ankündigung oder Absprache bei unseren Mitgliedern vorbeischicken.

Es geht vor allem um Umfragen über die Qualität des Internets bis hin zu Aussagen über eine vermeintliche Abschaltung des Internets durch die WGG. Hintergrund ist das am 1. Juli 2024 geänderte Nebenkostenprivileg. Demnach wird der Betriebsanschluss für Internet und Fernsehen nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet. Alle betroffenen Mitglieder mussten daher einen neuen Vertrag bei ihren jeweiligen Telekommunikationsanbietern abschließen. Sollten tatsächlich Probleme mit der Internetversorgung bestehen, ist es ratsam, sich an die Telekommunikationsanbieter direkt zu wenden. Die WGG hat weder die Berechtigung noch ein Interesse daran, eine Abschaltung des Internets vorzunehmen.