Platzhalter

12.09.2019

Stark im Team, der Lauf durch Schönwalde II am 14.9.2019

Jeder Einzelne braucht Aufgaben, an denen er wachsen kann; braucht Vorbilder, an denen er sich orientieren kann und Gemeinschaften, in denen er sich aufgehoben fühlt. Wie ließe sich das besser vereinbaren, als mit einem sportlichen Trupp bei einem Wettkampf anzutreten? Denn ein Team ist weitaus mehr als nur die Summe seiner Mitglieder. Die Potenziale aller Beteiligten addieren sich und so wird mit gemeinschaftlicher Kraft für ein Ziel gekämpft.

Diesem Motto folgt auch der Stark im Team Lauf, den die HSG Uni Greifswald gemeinsam mit der WGG am 14. September 2019 veranstaltet. Den eigenen Ansporn in der Motivation der Anderen zu finden, treibt nun schon zum achten Mal viele begeisterte Läufer auf die Strecke rund um Schönwalde II. Pro Runde gilt es, eine Meile zu absolvieren. Am Ende müssen zehn Runden geschafft sein. Jeder Läufer erhält nach erfolgreicher Teilnahme ein Finisher-Shirt als Erinnerung.

Erstmals Kinder- und Jugend-Team-Cup der WGG

Um den Lauf für Kinder attraktiver zu gestalten, wurden die Regeln für die jüngeren Starter etwas verändert. Alle Kinder in der Altersklasse U12 (Jahrgang 2008 und jünger) starten zukünftig mit bis zu zehn Läufern im Team. Auch hier gilt es, 10 Meilen zu absolvieren. Jugendliche in der Altersklasse U18 starten zum Jugend-Team-Cup. Auch hier kann die Mannschaft bis zu 10 Läufer stark sein. Zu gewinnen gibt es für die Gewinner des Kinder-/ bzw. Jugend-Team-Cups jeweils eine attraktive Sportausstattung für das gesamte Team

Paar- und Team-Lauf

Der Paar- und Teamlauf beginnt um 11.30 Uhr. Jedes Paar besteht aus zwei, jedes Team aus drei bis fünf Teilnehmern, die insgesamt zehn Runden absolvieren. Pro Runde gilt es, eine Meile zurückzulegen. Frauen- und Männerteams sowie Paare, aber auch Mixed-Mannschaften sind herzlich willkommen.

zurück