Stark im Team

Der Lauf durch Schönwalde II am 14. September 2019

Wenn am 14. September der Startschuss zu unserem alljährlichen Staffellauf fällt, ertönt dieser bereits zum achten Mal. Am Anfang war die Idee etwas Besonderes und traditionsreiches im internationalen Jahr der Genossenschaften zu schaffen und wir finden: das hat gut geklappt.

Stark im Team bedeutet gemeinsam für eine Sache zu kämpfen, sich zu bestärken und zu unterstützen. Darum Starten Sie in der Kategorie Paar- oder Teamlauf jeweils mit Teams von zwei bis fünf Teilnehmern. Pro Runde gilt es, eine Meile zu absolvieren. Am Ende müssen zehn Runden  geschafft sein. Frauen- und Männerteams und -Paare, aber auch Mixed-Mannschaften sind herzlich willkommen. Jeder Läufer erhält nach erfolgreicher Teilnahme ein Finisher-Shirt als Erinnerung sowie eine kleine Überraschung.

 

Erstmals Kinder- und Jugend-Team-Cup der WGG

 

Um den Lauf für Kinder attraktiver zu gestalten, wurden die Regeln für die jüngeren Starter etwas verändert. Alle Kinder in der Altersklasse U12 (Jahrgang 2008 und jünger) starten zukünftig mit bis zu zehn Läufern im Team. Auch hier gilt es, 10 Meilen zu absolvieren. Jugendliche in der Altersklasse U18 starten zum Jugend-Team-Cup. Auch hier kann die Mannschaftsstärke bis zu 10 Läufer haben. Zu gewinnen gibt es für die Gewinner des Kinder-/ bzw. Jugend-Team-Cups jeweils eine attraktive Sportausstattung für das gesamte Team.

 

Anmeldungen (Teamname sowie Name, Vorname und Jahrgang der Läufer/innen des Teams) können ab sofort unter  starkimteam@wgg-hgw.de oder unter www.tollense-timing.de erfolgen.

 

Wann? 14. September 2019

Wo? Innenhof Makarenkostraße 4, 17489 Greifswald

Was und wie?

11 Uhr: Meilenlauf-Lauf (die Läufer laufen eine Meile, Zeitmessung erfolgt)

11:30 Uhr: Startschuss zum Paar- und Team-Lauf, Kinder- und Jugend-Team-Cup

Hier sehen Sie die Laufstrecke:

Der Rundkurs startet in der Dostojewskistraße, über die Anklamer Straße und den Karl-Liebknecht-Ring in die Makarenkostraße.

Nach Oben