Suche
Skip to main content
search

„Die größten Meister sind diejenigen,
die nie aufhören, Schüler zu sein.“
(Ignaz Anton Demeter)

Am 12.08.2021 überreichte uns Alexander Schwalbe von der IHK Neubrandenburg den Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb 2021“. Bereits zum 8. Mal erhielten wir die Auszeichnung und freuen uns riesig darüber. Gerade das letzte Jahr war auch für unsere Azubis eine Herausforderung. Die Azubis brauchen den persönlichen Kontakt zu unseren Mitarbeitern um Ausbildungsinhalte vermittelt zu bekommen. In Corona-Zeiten kaum umsetzbar. Dennoch haben wir alles dafür getan, dass es unseren Azubis gut ging und sie ihre Ausbildung bestmöglich absolvieren können.

So zeigt die Aussage eines Auszubildenden, dass wir gute Arbeit leisten und freuen uns über dieses Lob:

„Mein Ausbildungsbetrieb war auch in der Corona-Zeit ein TOP-Ausbildungsbetrieb, weil wir die Möglichkeit hatten in alle relevanten Bereiche eines Immobilienunternehmens ausgiebig geschult zu werden. Die Mitarbeiter sind immer bemüht, uns ruhig und verständlich alles zu erklären. Wenn einmal Sonderaufgaben anstehen, so erhalten wir selbstverständlich die Zeit und die Unterstützung, das auch zu machen und im Zweifel ist Jeder gewillt, da auch mal mitzuhelfen. Während der Corona-Pandemie war das Arbeiten nicht immer leicht, weil der persönliche Kontakt zwischen den Auszubildenden und den Mitarbeitern gefehlt hat. Doch auch hier haben sich alle zusammengetan, um uns zu betreuen und weiterhin mit dem nötigen Wissen und der Praxiserfahrung zur Seite zu stehen. Deshalb ist die WGG und ihre Mitarbeiter auch in diesem Jahr ein guter Arbeitgeber und ein sehr guter Ausbildungsbetrieb.“

Die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern vergibt die Auszeichnung seit 10 Jahren und sagt „Viele junge Menschen in der Region verbinden diese Auszeichnung mit Qualität, Kontinuität und Transparenz in der Berufsorientierung und Berufsausbildung.“

Foto: Alexander Schwalbe (IHK), Gerrit Falck, Anja Groß, Christopher Steding (Azubi) und Jan Schneidewind

Close Menu