Der Beginn eines Studiums ist etwas ganz Besonderes, denn oft beginnt auch damit das Abenteuer eigenes Zuhause. Die Suche nach einer passenden Wohnung gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Sie sollte den individuellen Wünschen entsprechen, zentrumsnah gelegen und doch gut an die Universitätsgebäude angebunden sein. Egal, ob du dein eigenes kleines Reich oder die Wohnung mit deinen Freunden teilen möchtest, wir bieten sowohl Single-Wohnungen als auch die Möglichkeit einer WG-Gründung an.

Riesiger Vorteil: Unsere Wohnungen sind in vielen Stadtteilen von Greifswald verteilt und doch ist alles mit dem Fahrrad erreichbar. Denn das Fahrrad wird in Greifswald vermutlich dein ständiger Begleiter sein.

Um die perfekte Wohnung für dich bei uns zu finden, kannst du in unserem Wohnungsportal unter Wohnungsangebote selbst suchen. Falls keine Wohnung deinen Wünschen entspricht, nimm gerne mit unseren Mitarbeitern Kontakt auf. So können wir dich ansprechen sobald eine passende Wohnung frei wird. Wenn noch Fragen offen geblieben sind oder du das Vorgehen bei einer Wohnungsanmietung nachlesen möchtest, schau doch mal unter www.wgg-hgw.de/junges-wohnen/. Wir freuen uns, dich vielleicht als neues Mitglied der Genossenschaft begrüßen zu dürfen!